Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Weltcup Nordische Kombination 2009 in Chaux-Neuve
Weltcup Nordische Kombination 2009 in Chaux-Neuve
Publicité
Albums Photos
17 janvier 2010

Magnus Moan (NOR) gewinnt, ein Podium für Jason Lamy Chappuis (2.)

 Der Weltcup in Chaux-Neuve hätte nicht besser beginnen können.

Nach einem spannenden Springen, das von Jason Lamy Chappuis gewonnen werden konnte, folgten 10 noch spannendere Langlaufkilometer, die vor allem von dem Amerikanischen Trio Lodwick, Spillane und Demong sowie dem Norweger Magnus Moan und natürlich Jason Lamy Chappuis dominiert wurden. Obwohl er mit über einer Minute Rückstand auf Lamy Chappuis in den Lauf gestartet war, schaffte es der stärkste Langläufer des Weltcups wieder einmal, sich bis auf den höchsten Podestplatz vorzulaufen. Strategisch denkend, wusste Jason Lamy Chappuis, dass es nicht viel Sinn machen würde, zu versuchen, den Norweger noch aufzuhalten auf seinem Weg zum Sieg. Daher setzte er mehr darauf sich seine Widersacher vom Hals zu halten und konnte sich so den zweiten Platz vor dem Amerikaner Todd Lodwick sichern. Somit hat er nun insgesamt 236 Punkte Vorsprung vor dem Zweiten im Gesamtweltcup, Felix Gottwald (AUT).

Hoch erfreut über seine Leistung und seinen zweiten Platz vor heimischen Publikum, berichtete Jason nach dem Lauf: "Ich bin sehr froh, dass ich den Fans einen tollen Wettkampf zeigen konnte. Mit diesem Podestplatz habe ich bereits mein Ziel für dieses Wochenende erreicht. Ein Podium in Chaux-Neuve war, natürlich neben dem Hauptziel - eine Medaille bei den Olympischen Spielen - das Ziel für diese Saison."

Todd Lodwick, vergaß bei der anschließenden Pressekonferenz nicht zu erwähnen, was für es für ein tolles Publikum in Chaux-Neuve gibt und wie fantastisch die Atmosphäre ist: "Es ist wirklich super hier zu laufen! Die Leute feuern dich so laut an, dass ich kaum die Anweisungen von meinen Trainern verstanden habe! Die Leute sind wirklich fantastisch!" Magnus Moan vergab auch noch Lob an den Führenden im Gesamtweltcup: "Jason läuft wirklich intelligent. Bei ihm weiß man nie, was man erwarten soll. Er ist wirklich unberechenbar!"


 

Publicité
Publicité
Commentaires
Publicité